McIntosh & Sonus Faber & Audio Components auf der HIGH END 2024 in München

Einer unser wichtigsten Vertriebspartner ist ohne Frage der Audio Components HiFi Vertrieb. Eine Vielzahl an höchstwertigen HiFi und High End Produkte beziehen wir über Audio Components und darunter sind unter anderem Hochkaräter wie Magico, McIntosh, Sound Faber, Aurender, Audio Research und viele mehr.

Mehr als nur eine Geschäftsbeziehung

Dadurch ist es kaum verwunderlich, dass wir uns jedes Jahr besonders darauf freuen auf dem Audio Components Stand und den vielen Hörräumen der Vertriebenen Marken aufzuschlagen. Natürlich ist es immer wieder interessant mit den Fachleuten von Audio Components über Neuheiten, Technologien und die Ausblicke der verschiedenen Marken zu referieren. Dazu kommt aber auch die persönliche Verbundenheit, die wir mit den Verantwortlichen von AC über die jahrzehntelange Zusammenarbeit verspüren und pflegen. So wird unser Besuch bei Audio Components nicht nur ein informatives Highlight bei jeder High End Messe sondern auch zu einem sehr familiären Event auch für die Seele.

Der Weg führte sofort zu Audio Components

So war unsere erste Adresse am Donnerstag morgen sofort der Messestand von Audio Components auf dem die Messeneuheiten von McIntosh und Sonus Faber ansprechend ausgestellt wurden. Kaum hatte wir den Raum betreten, als uns Bijan Khavari bereits begrüßte und nach einigen warmen Worten über den Stand führte.

Wir waren endlich mal einer der Ersten

Das große des Highlight des Stand war natürlich die neue Sonus Faber Sonette Serie, die erst wenige Minuten nach unserem erscheinen offiziell auf der Sonus Faber Webpage veröffentlicht wurde. So waren wir wahrscheinlich wirklich die ersten Fachbesucher ausser dem Audio Components Team, die die neue Serie sehen konnten. Das war auch für uns natürlich eine tolle Sache und wer uns bei Instagram gefolgt ist, hat die neue Sonetto G2 Serie in unserer Story sehen können noch vor der offiziellen Veröffentlichung! Beim Thema Sonus Faber möchte ich auch nochmal auf unseren separaten Blog Beitrag hinweisen zur Sonus Faber Suprema Präsentation, die wir am Abend ebenfalls dank Audio Components live erleben durften - es lohnt sich.

Viele Gründe zu feiern

Die andere Hälfte des Audio Components Stands war natürlich gefüllt mit einer Vielzahl an McIntosh Geräten. Neben den echten Vorverstärker-Neuheiten C2800 AC und C55 AC, die seit neustem auch mit einer APP steuerbar sind, gab es noch einige Jubiläums-Neuigkeiten von McIntosh und Audio Components zu sehen. Denn in diesem Jahr feiern beide Firmen bedeutsame Jubiläen. Für McIntosh wird in 2024 bereits das 75igste Jubiläum gefeiert (wir ziehen dann nächstes Jahr mit den 75 Jahren nach) und Audio Components freut sich in 2024 das 45igste Jubiläum zu feiern.

Limitierte Sonder-Edition 75 Jahre McIntosh

Zu den beiden Jubiläen gibt es von McIntosh unterschiedliche limitierte Sondereditionen von beliebten McIntosh Geräten mit unterschiedlichen Limitierungen. Zum 75igsten Jubiläum von McIntosh sind die folgenden Geräte in einer streng limitierten Sonderedition nur 75 mal in Deutschland verfügbar:

  • MC2.1KW AC Mono Solid State Leistungsverstärker 75th Anniversary Edition
  • MC1.25KW AC Mono Solid State Leistungsverstärker 75th Anniversary Edition
  • C12000 AC Röhren und Solid State Vorverstärker 75th Anniversary Edition
  • MA12000 AC Hybrid-Vollverstärker 75th Anniversary Edition
  • MCD12000 AC Hybrid-SACD-Player und DAC 75th Anniversary Edition
Diese Modelle sind mit einer Jubiläumsmarkierung ausgestattet, die aus einer doppelten eloxierten, lasergravierten Plakette besteht, die stolz Logo von McIntosh zum 75-jährigen Jubiläum auf der Oberseite des Geräts zeigt, während jeder Griff mit einer anmutigen Inschrift „75 Jahre“ graviert ist. Auch hier möchte ich auch nochmal auf unseren separaten Blog Beitrag hinweisen zur Sonus Faber Suprema Präsentation, die wir am Abend ebenfalls dank Audio Components live erleben durften denn sort haben wir auch die neue MC2.1KW 75th Anniversary Edition live erleben dürfen - es lohnt sich immer noch ;)

Limitierte Sonder-Edition 45 Jahre Audio Components

Zum 45igsten Jubiläum von Audio Components sind die folgenden Geräte in einer streng limitierten Sonderedition nur 45 mal in Deutschland verfügbar:

  • MA8950 AC ohne Digital Modul 45th Anniversary Edition
  • MA5300 AC ohne Digital Modul 45th Anniversary Edition

Die Limitierten Sondergeräte zum Audio Components Jubiläum werden zu einem Vorzugspreis auch bei uns in nächster Zeit erhältlich sein. Die Vollverstärker sind mit einer Plakette versehen, die vom McIntosh CEO Charlie Randall persönlich unterschrieben sind.

Auf zu den Vorführungen

Nach der Besichtigung des Stands sind wir mit Bijan Khavari dann zur Magico Vorführung der neuen S5 2024 gegangen. Nach einer Hörsession hatten wir die einmalige Chance ein sehr interessantes Gespräch mit Magicos CEO Alon Wolf zu führen. Alle Informationen zum Klang der neuen S5 2024 und den Insights von Herrn Wolf könnt ihr in unserem separaten Blog Beitrag zu Magico alles lesen.

Sonus Faber und McIntosh

Im Anschluss sind wir dann mit Herrn Khavari zur Präsentation von McIntosh und Sonus Faber gegangen. Hier konnten wir dann die Sonus Faber Stradivari G2 mit einer kompletten Kette mit 75th Anniversary Geräten von McIntosh und Aurender Streaming Produkten hören. Versorgt wurden die Geräte Über Netzkabel von Shunyata Research mit dem Strom Distributor Everest 8000. Das Sound System war uns zum größten Teil gut bekannt und hat mit extremen Bässen (Teils dank einem integrierten Subwoofers) und einem sehr warmen runden sound aufgespielt.

Die Reise geht weiter

Nach einigen Musikstücken haben wir dann mit unserem geschätzten Vertriebspartner Jens Müller noch ein ausführliches Gespräch geführt über die ausgestellten Komponenten in den Audio Components Show Räumen und dem Stand. Nach unserem Gespräch mit Herrn Müller hatte sich unser weiterer Fahrplan an Messebesuchen noch weiter bestätigt, da er uns bereits vorgeschwärmt hatte von weiteren Neuheiten, die in den Räumen weiterer Audio Components Produkte zu sehen sein werden. Einige dieser Vorführungen könnt ihr in unseren separaten Blog Beiträgen zu Aurender, Audio Research und Shunyata Research nachlesen.

Noch ein Lob an das Team von Audio Components

Zum Abschluss möchten wir und nochmals beim gesamten Team von Audio Components bedanken für die spannenden Präsentationen, die freundliche Atmosphäre und die informativen Gespräche. Zusätzlich möchten wir uns auch nochmal explizit für die einmalige Sound Faber Suprema Veranstaltung am Abend bedanken. Eine einmalige Gelegenheit etwas unglaubliches zu hören. Des Weiteren möchte ich nochmal anmerken, dass die Räume von Audio Components Geräten extrem gut Bestückt wurden und die Ergebnisse wirklich unsere Erwartungen visuell und besonders klanglich übertroffen haben.

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *

Kontaktformular

Inzahlungnahme

Falls Sie bestehende Komponenten in Zahlung geben möchten, benennen Sie die Produkte (Hersteller, Modell, Baujahr etc.) möglichst genau.

Probehören

Falls Sie ein Produkt ausprobieren möchten, machen Sie einfach einen Terminvorschlag. Wir finden einen gemeinsamen Termin und bereiten einen Hörraum nach Ihren Wünschen vor.

Newsletter

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten und Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.